Beratung und Vermittlung

Social Care - Soziale Dienstleistung

Fürsorge mit positiven ökonomischen Effekten

Social Care hat im Grunde zwei Ziele: Zum einen, den Menschen in Ihrem Unternehmen in schwierigen Lebenslagen zu unterstützen. Zum anderen dadurch die Voraussetzungen für den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens nachhaltig zu sichern.

Mitarbeitende sind ein Erfolgsfaktor
Mitarbeitende, die sich um ihr Kind oder ihre Eltern sorgen müssen, sind meist wenig produktiv. Oft kommt es zu Fehlzeiten. Wir finden schnell eine gute Lösung, dass Ihre Mitarbeitenden wieder ganz bei der Arbeit sein können.
Arbeitsausfällen vorbeugen
Social Care unterstützt Ihre Mitarbeitenden, bevor der Ernstfall eintritt: beispielsweise durch die Schaffung von Kinderbetreuungsmöglichkeiten oder durch das Angebot von Pflegekursen. Damit können sie Arbeitsausfällen vorbeugen.
Mitarbeiter motivieren
Positive Gefühle fördern das Wohlbefinden und mobilisieren Kräfte. Wenn Sie Ihren Mitarbeitenden etwas Gutes tun möchten, sind wir der richtige Ansprechpartner. Wie wäre zum Beispiel ein Besuch unseres Waldseilpark Rummelsberg oder ein kulinarischer Ausflug zur Edelweißhütte in Happurg?
Beratung für beide Seiten
Auch für Sie als Arbeitgeber haben wir interessante Angebote. Wünschen Sie sich beispielsweise Unterstützung bei der Bewältigung von Teamkonflikten oder bei der Entwicklung Ihrer Führungskräfte? Fragen Sie uns.
Arbeitgeberimage
Social Care macht Sie attraktiv für potenzielle neue Fachkräfte. Dass Sie in Ihre Mitarbeitenden investieren und diesen auch bei Fragestellungen im privaten Bereich zur Seite stehen, hebt Sie gegenüber Wettbewerbern ab.